Die Briefe

Ich nutze für die Erstellung der Briefe die Luther Ausgabe des Neuen Testaments von 1912. Über die Briefe mögen die Menschen zum Glauben finden. Die Luther 1912 ist ohne Copyright. Das Copyright erlischt 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers. Die alte Schlachter Ausgabe ist mir nicht gelegen, aus bestimmten Gründen. Die Neue kann ich nicht verwenden, wegen copyright, und ich müsste dort ein paar Dinge ändern, beispielsweise die Überschriften herausnehmen und die Erklärungen ringsrum, also kommt für mich die Schlachter nicht in Frage, wenn es darum geht, einzelne Briefe zu veröffentlichen, als Mittel zur Evangelisation. 

 

Am liebsten habe ich die Luther 2017 gehabt, aber heute enthält sie die Apokryphen, das führt zum Fluch. Ich hatte einmal eine Luther 2017 ohne Apokryphen, aber die habe ich nicht mehr. Apokryphen gehören nicht in Gottes Wort. Ich hatte eine Luther 2017 gekauft, die war eingeschweißt gewesen und ich hätte nie damit gerechnet, dass da die Apokryphen drin sein würden, also warf ich sie weg, nachdem ich sie ausgepackt hatte. Hier über den Link ist diese Luther 2017 bei Thalia zu sehen. Das war ein Verlust, aber ich gebe nichts weiter oder zurück, was verflucht ist. Seitdem habe ich mich nicht weiter um eine Luther 2017 bekümmert, da ich nicht im Internet bestelle und ich nicht mehr gewillt war, in eine Buchhandlung zu gehen, wo man in aller Regel gar nicht weiß, was ich überhaupt will. Die eingeschweißte Luther 2017, die war auch mit einer Blume versehen, das aber war ein Pentagramm, der Teufel hat das gemacht, er wollte mir eine falsche Bibel unterjubeln, weil sie ja auch die Apokryphen enthält. Ich habe weitere Homepages, von denen ich schrieb und deshalb weiß ich aus diesen Inhalten, dass der Teufel viele, falsche Bibeln herausbringen lässt, welche keine sind. Wenn eine Bibel rot ist, dann ist sie in aller Regel vom Teufel. Manchmal vergißt man das einfach, weil man im guten Glauben (dumm eigentlich) oder in Gedanken unterwegs ist und nicht stets jeden Stein umdreht oder dahinter ein Werk des Widersachers vermutet. Wer das sieht, eine rote Bibel, muss die Inhalte prüfen.

 

Bibeln prüfen

Ich habe eine Gemeinde kennen gelernt, die etwas weiter weg wohnt, die waren auch gekleidet, wie Christen sich kleiden, daran erkannte ich sie und im Gespräch stellte sich heraus, dass diese Gemeinde jede Bibel prüft, die dort Eingang findet. 

 

Kleidung

Ein Christ muss nicht herumlaufen wie ein Mormone, aber es gibt Kleidung, die vom Teufel ist, diese Kleider enthalten einen widerspenstigen Geist, den Geist der Rebellion, wie zum Beispiel Jeans. Jeans werden von Rockern getragen und die dienen ja dem Teufel. Ich werde das Thema nicht weiter vertiefen, der Herr wird den Gläubigen lehren. Eines noch dazu: Wenn du einen Christen in Jeans siehst, dann gehe davon aus, dass der Teufel ihm die untergejubelt hat und der Christ nichts davon weiß, dass Jeans vom Widersacher sind. Solche Mode äußert sich menschlich in Lieblosigkeit, weil der Mensch von dem Geist des Widerstands geprägt wird, von einem Geist der Rebellion beeinflusst wird. 

 

Falsche Bibeln

Wer falsche Bibeln hat, wie die Katholischen, der ist verflucht und es ist das Werk des Teufels, weil er will, dass die gläubigen Menschen / Sucher aus der Gnade fallen oder gar nicht erst in die Gnade kommen bzw. verflucht sind. Katholische Kirche ist die große Hure Babylon, siehe die Offenbarung.

 

Rechtfertigung allein aus Glauben

Römer 5,1 Da wir nun aus Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus,

 

Die Briefe aus der Luther 1912 zu bearbeiten ist nicht leicht. Es gibt viele Änderungen, zumeist aber belasse ich den Ursprungstext und so es eben möglich ist. Der Leser muss auch nicht immer alles in seinen Verstand bekommen, denn der Verstand ist oft ein Hindernis für den Menschen, zum Glauben zu finden. Er liest Dinge in Gottes Wort hinein, anstelle sich lehren und belehren zu lassen oder einfach das, was er noch nicht versteht, offen zu lassen. Das Gelesene muss natürlich aus einer zuverlässigen Quelle stammen und irgendwo auch plausibel sein. Nachfolgend unten das Beispiel vom Galaterbrief, der in Bearbeitung ist: Es muss an dem Format gearbeitet werden, an Rechtschreibung, Absätzen, Seitenumbrüchen, Schriftgröße, Worten und Satzteilen und immer wieder neu abgleichen, bis der Brief dann fertig ist. Ich versuche den Brief zumeist auf ein Blatt zu bekommen. 

 

Wer den Geist der Wahrheit hat, der bekommt Antwort auf persönliche Fragen, nach und nach: 

Johannes 16,13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

 

Der Gläubige braucht den Geist der Wahrheit, den bekommt er durch persönliche Buße dem Herrn Jesus gegenüber und dann findet die geistliche Wiedergeburt statt.

 

Apostelgeschichte 2,38 Da sprach Petrus zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden; so werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.

 

Taufe ist so eine Sache. Sie ist zur Rettung nicht zwangsläufig erforderlich und es sollte eine echte Gemeinde sein. Diese muss vorher geprüft werden. Wie prüfe ich eine Gemeinde? Das ist nicht leicht. Diese Sache einfach dem Herrn Jesus im Gebet übergeben. Ich müsste sonst eine große Abhandlung schreiben. 

 

Das Leben dem Herrn Jesus übergeben: 

Markus 8,35 Denn wer sein Leben retten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen und um des Evangeliums willen, der wird es retten.

Auszug aus Galater in Bearbeitung