Weitere Homepages

Ich habe weitere Webseiten. Ich verlinke von den Webseiten auf die Seite hier, aber nicht von hier auf die Seiten zurück. Sie beschäftigen sich mit Zeugnissen von Menschen, die wirklich und wahrhaftig die Hölle gesehen und erfahren haben (dort gewesen sind) und diese Zeugnisse sind erschreckend und Angst einflößend. Die meisten Christen kennen diese Zeugnisse nicht. Ich gebe die Links nur auf Anfrage weiter. Wer noch nicht frei ist von Sünde und / oder immer wieder zurück fällt und nicht geistlich erfüllt ist, den werden diese Zeugnisse "zerstören" und ich will das dem Leser nicht antun. Solche Höllenzeugnisse sind für die "wirksam", die unverbesserliche Gewaltverbrecher sind und wirklich das Böse im Leben zu ihrer Wahrheit gemacht haben, wie zum Beispiel Drogenmafia oder andere mafiöse Kreise und Unverbesserliche, die nie aufhören und nie etwas zum Guten wenden, obwohl sie jeden Tag die Möglichkeit haben, wenn sie am Morgen aufstehen, ein neues Leben anzufangen. Sie sagen, sie lieben ihre Familien und zerstören dafür aber das Leben anderer Menschen.

 

Nach dem Tod

Sie glauben, nach dem Tod sei alles vorbei. So ist das nicht. Nach dem Tod beginnt die Ewigkeit, entweder in der Hölle und danach im Gericht Gottes, vor dem großen, weißen Thron und dann der Feuersee für unerlöste Sünder, siehe die Offenbarung oder aber das ewige Leben in Christus den Gläubigen. 

 

Die Links

Wer die Links möchte, der möge das Kontaktformular nutzen, wobei ich teils tageweise keine elektronische Mails prüfe, es kann also dauern, bis Antwort kommt. Ich nutze möglichst wenig elektronische Medien, nur da, wo es unvermeidbar geworden ist und dienen kann. 

 

Lesen von Gottes Wort

Wer einen Brief von dieser Seite ein, zwei Mal am Tag liest, das wird ausreichen, den Leser geistlich zu erfüllen. Er wird nach und nach frei von Süchten und anderen Problemen, wie Depressionen und noch viel mehr. Und dann kann er sich auch in Gänze der ganzen Heiligen Schrift zuwenden, wenn es so geschehen soll. Das muss jeder selbst wissen.

 

Ursachen von Trübsal

Es gibt Christen, die sind heute von Depressionen und burn-out geplagt (biblisch: Trübsal). Das kommt daher, weil sie "die Bibel" elektronisch lesen und das erfüllt den Gläubigen nicht geistlich. Oft wird auch viel zu wenig gelesen und zu viel Elektronisches konsumiert. 

 

Brot des Lebens, lebendiges Wasser

Nichts geht über das Lesen von Gottes Wort. Kein Gebet kann es ersetzen. Keine Gemeinschaft, nichts kann es ersetzen. Das Lesen von Gottes Wort ist tägliches Brot und das lebendige Wasser, das wir brauchen. Die Seele braucht es, auch wenn wir es nicht stets wahrnehmen können. Dazu muss man den Tag prüfen und nachsinnen und nachdenken und dadurch seine Sinne schärfen. 

 

Zeugnis geben

Wer Zeugnis geben möchte, wie er frei geworden ist von vielem Übel im Leben - über die Briefe (die ich draußen verteile und wer einen bekommen und gelesen und geglaubt hat), der möchte mir gerne darüber Zeugnis geben (über das Kontaktformular), wenn er es will. Ich kann diese auch gerne veröffentlichen (bitte dabei schreiben).  

 

Downloadzähler / Gemeinschaften groß oder klein

Es spielt keine Rolle ob fast keiner, wenige oder Tausende es lesen und Briefe weitergeben. Es geht allein um den Glauben. Kleine Glaubens-kern-Gemeinschaften können mehr ausrichten, wie Große. Große sind mitunter unflexibel und festgefahren und hinterfragen sich nicht mehr und leben oft in Tradition und menschlichen Überlieferungen. Das ist Teil meiner Beobachtung. 

 

Paulus sagt in 

 

Kolosser 4

10. Es grüßt euch Aristarchus, mein Mitgefangener, und Markus, der Neffe des Barnabas, über welchen ihr etliche Befehle empfangen habt, wenn er zu euch kommt, nehmt ihn auf! 11. und Jesus, der  Justus heißt, die aus den Juden sind. Diese sind allein meine Gehilfen am Reich Gottes, die mir ein Trost geworden sind. 

 

In Philipper 2 und 4 schreibt er Ähnliches. 

 

Zu meiner Person

Ich kann nicht in "Sonntagsreligion" leben und ich kann keine Traditionen weiterführen, die sich im laufe der Jahrzehnte in Gemeinden ausgebildet haben. Ich würde vom Glauben abfallen, weil es mir zu viel Last ist. Jesus hat mir so viele Lasten weg genommen, ich kann es gar nicht beschreiben. Das Werk Jesu Christi ist stets daran zu erkennen, dass er uns Lasten wegnimmt. Er sagt in 

 

Matthaeus 11
29 Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. 30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.

 

Lasten

Ich beispielsweise kann die Lasten nicht tragen, die Christen mir oft auferlegen wollten. Ich erkannte das erst nach Jahren. Ich würde dadurch vom Glauben abfallen. Ich bin und war ein viel zu sündhafter Mensch und kann das alles nicht leisten, was das Evangelium fordert. Also hat Jesus meine Lasten "zurückgefahren". 

 

Jungbekehrte

Anfänglich, wenn jemand zum Glauben kommt, meint er, er müsse jetzt alle Welt verändern und jeder müsse sofort zum Glauben kommen, wie der Jungbekehrte das bekam. So geschieht es aber nicht und nach einer Zeit stellt sich Ernüchterung ein, die bis zur Enttäuschung reicht und auch zu Verbitterung führen kann. 

 

Wachstum

Der eine wächst etwas schneller, bei dem einen ist gleich alles "super", bei anderen aber dauert es Jahre. Das ist ganz unterschiedlich. Die Befreiung jedoch, die ist vom Herrn in allen Dingen. Man kann versuchen zu überwinden, aber das Fleisch ist stark sündhaft. Manchmal belässt der Herr einige Sünden und macht den Christen noch nicht frei. 

 

Schwierige Zeit in der Welt

Für Christen in der Welt ist es die schwierigste Zeit, die es jemals gegeben hat, nicht wegen der Ablehnung und Verfolgung allein und in vielen Ländern, sondern wegen der elektronischen Verführung und den vielen tausend falschen Lehren in der Welt. Es mutet teils an wie eine Wiederholung von Sodom und Gomorra. 

 

Das war eine kleine Einführung über das Leben im Glauben. Ich lege keine Lasten auf, die ich ja selbst nicht tragen kann, also gebe ich die Briefe einzeln weiter. Die gesamte Heilige Schrift direkt zu lesen, ist eine Herausforderung und nicht jeder ist dazu bereit. 

 

Gottes Wort im laufe der Geschichte

Man muss bedenken, dass die Heilige Schrift früher nicht in Gänze vorlag und die Gläubigen oft nur vom Glauben gehört hatten und gelehrt wurden und sie dadurch glaubten. Dann gab es einzelne Briefe zur Ermutigung, zur Stärkung, zur Ermahnung, zur Lehre. Mehr hatten sie oft nicht. Deshalb sollte es so sein und ist auch so, dass einzelne Briefe den Gläubigen fest im Glauben halten. Sicher haben die Gemeinden damals die Briefe durch Abschriften vervielfältigt, davon gehe ich aus. Im Grunde steht ja in jedem einzelnen Brief beinahe alles drin, was zu wissen ist. Jeder Brief wandte sich an eine andere Gemeinde. Jede Gemeinde hatte eine andere Zusammensetzung und eine andere Prägung.  Briefe wurden gemäß Paulus` Aufforderung untereinander getauscht. Das macht das ganze spannender finde ich, wie alles sofort vorliegen zu haben, auch wenn uns der von Laodiza nicht vorliegt und nicht Teil der Schrift ist, ich nehme es aber beispielhaft an...

 

Kolosser 4

16. Und wenn der Brief bei euch gelesen ist, so sorgt dafür, daß er auch in der Gemeinde zu Laodizea gelesen wird und daß ihr den von Laodizea lest.

 

Zum Glauben finden

Achte aber bitte auf das Gleichnis vom Sämann. Sobald der Teufel, der Widersacher Gottes durch die Dämonen in der Welt (die ihm berichten) feststellt, dass jemand zum Glauben will oder wird, wird er versuchen, denjenigen vom Glauben wegzunehmen, das Wort Gottes aus dem Herzen zu entfernen und ihn mit anderem zu beschäftigen und den Gläubigen wieder in das alte Leben zurückzubringen oder in andere Verführungen. Das ist ja bei vielen Millionen und Abermillionen in der Welt längst geschehen, die Menschen, die evangelisiert wurden und anderes im Herzen hatten, als die Wahrheit zu wollen. Das kann zu vielem führen,

 

Reichtum

Selbst Reichtum muss nicht von Gott sein. Reichtum ist kein Zeugnis dafür, dass Gott einen Menschen gesegnet hat. Die Reiche der Welt sind Verführungen. 

 

Lukas 4,5 Da führte der Teufel ihn auf einen hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt in einem Augenblick. 6 Und der Teufel sprach zu ihm: Dir will ich alle diese Macht und ihre Herrlichkeit geben; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, wem ich will. 7 Wenn du nun vor mir anbetest, so soll alles dir gehören! 8 Und Jesus antwortete ihm und sprach: Weiche von mir, Satan! Denn es steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen«.

 

Die Reiche der Welt

sind in den Religionen wieder zu finden, denn Religionen sind eine Erfindung vom Widersacher Gottes und trachten danach in immer wieder neueren Gewändern, die Welt zu erobern. Deshalb gibt es so viele Religionen, wie ein Chamäleon sind sie, sie verändern dauernd ihr Gewand und sind nie zu greifen. Wie eine Schlange sind die Religionen der Welt. Religionen gibt es wie Sand am Meer, es sind teils Ideologien oder Weltsekten, die sich mitunter nicht als Religion verstehen, aber es sind Religionen. 

 

Selbstverleugnung und Ablehnung der Weltreligionen

Wer zum Glauben kommen will, muss "seine Religion", die er sich selbst gebastelt hat, ablehnen. 

 

Matthäus 16,24 Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn jemand mir nachkommen will, so verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach!

 

Die Wahrheit

Es gibt nicht "meine Wahrheit, deine Wahrheit" oder "jeder hat seine eigene Wahrheit". Die Wahrheit ist Jesus Christus. Die Wahrheit kann nur der Schöpfer von Himmel und Erde sein und das ist er: Christus. 

 

Johannes 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

 

Jesus ist das Leben

Wer sagt, dass er das Leben ist, der bezeugt, dass er das Leben geschaffen hat. Jesus ist der Schöpfer von allem. Er ist Gott. Er ist Dein Schöpfer. Der Akt der Zeugung geschieht durch Mann und Frau, aber den Samen, den hat Christus erschaffen. 

 

Wissenschaftler

können nicht sagen, wer den Samen macht, sie können nur beobachten und beschreiben, was vor sich geht. Wissenschaftler können nicht erklären, wie eine Quelle Wasser entspringt und wo das Wasser im Ursprung herkommt. Wissenschaftler leben aus der Sicht des Baumes der Erkenntnis des Guten und Bösen. 

 

1. Mose 2,17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tag, da du davon ißt, mußt du gewißlich sterben!

 

Die Menschheit bezeugt, ...

... dass sie, die Menschen, Nachfahren Adam und Evas sind, denn sie hören nicht auf Gott und handeln wie Adam und Eva dereinst. 

 

Baum des Lebens

Offenbarung 2,7 Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, der in der Mitte des Paradieses Gottes ist.

 

Offenbarung 22,2 In der Mitte zwischen ihrer Straße und dem Strom, von dieser und von jener Seite aus, [war] der Baum des Lebens, der zwölfmal Früchte trägt und jeden Monat seine Frucht gibt, jeweils eine; und die Blätter des Baumes dienen zur Heilung der Völker.

 

Der Friede des Herrn Jesus Christus sei mir Dir und mit Deinem Geiste.

Amen

Erstelle deine eigene Website mit Webador