Glossar

Thema / Vers

Gnade

Aus der Gnade gefallen, wegen Versuch der Einhaltung des Gesetzes.

Galater 5

4 Ihr habt Christum verloren, die ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, und seid von der Gnade gefallen.

 

Eigenwille

„Ich glaube nicht an Gott“ / „Mein Weg ist die Wahrheit“ / „Jeder hat seine eigene Wahrheit.“ Willen der Gedanken / eigene Wege gehen

Epheser 2

3 unter welchen auch wir alle weiland unsern Wandel gehabt haben in den Lüsten unseres Fleisches und taten den Willen des Fleisches und der Vernunft und waren auch Kinder des Zorns von Natur, gleichwie auch die andern.

 

Gläubige sind Söhne Gottes

Ungläubige glauben nicht an Jesus Christus und sind deshalb auch keine Söhne Gottes und können sich das nicht vorstellen.

Galater 3

26 Denn ihr seid alle Gottes Kinder durch den Glauben an Christum Jesum.

 

Keine Unterschiede unter Gläubigen

Wenn es um die Herkunft geht.

Galater 3

28 Hier ist kein Jude noch Grieche, hier ist kein Knecht noch Freier, hier ist kein Mann noch Weib; denn ihr seid allzumal einer in Christo Jesu.

 

Kommende Weltzeit

Es wird eine neue Welt geben.

Epheser 2

7 auf daß er erzeigte in den zukünftigen Zeiten den überschwenglichen Reichtum seiner Gnade durch seine Güte gegen uns in Christo Jesu.

 

Gläubige sind versiegelt

Das bedeutet, sie sind Eigentum Jesu Christi. Kein Religionsanhänger oder Atheist ist durch Gott versiegelt. Er ist Freiwild für den Teufel und die Dämonen, praktisch ohne Schutz, aber Gott schützt die Menschen trotzdem immer noch, bis die Gnadenzeit zu Ende ist und die große Trübsalzeit beginnt. 

Epheser 1

13 durch welchen auch ihr gehört habt das Wort der Wahrheit, das Evangelium von eurer Seligkeit; durch welchen ihr auch, da ihr gläubig wurdet, versiegelt worden seid mit dem Heiligen Geist der Verheißung,

 

Kommentar: Ich werde, so Gott will, in den kommenden Wochen mehrere Seiten  oder auch eine Liste wie die hier oben zum Ausdrucken einstellen. Hier nachfolgend Seite 1: 

Glossar Seite 1 Bread Of Life
PDF – 130,7 KB 67 Downloads

Erstelle deine eigene Website mit Webador